Sie sind hier:  Startseite > Projekte > Abgeschlossene Projekte > Erhalt der Kulturweiden

Erhalt der Kulturweiden

ProSpecieRara hat im Jahr 2016 ein Projekt zur Inventarisierung und Erhaltung alter Kulturweidensorten gestartet. Zitat von der Website von ProSpecieRara:

BindeweideRutenvielfalt

"Weil die Menschen einst viel anfangen konnten mit den Weiden und weil für die verschiedenen Bedürfnisse unterschiedliche Sorten benötigt wurden, entstand eine grosse Vielfalt verschiedener Kulturweiden-Sorten. Die dadurch entstandene, faszinierende Flecht-, Binde- und Imkerweidenvielfalt geriet ins Vergessen und verschwindet mehr und mehr. Mit diesem Projekt gibt ProSpecieRara Gegensteuer."

 

ImkerweideBei der Weide handelt es sich genau genommen nicht um einen Waldbaum. Das Projekt wurde dennoch unter dem Aspekt des Nutzens der Weide als Vernetzungselement von Waldteilen unterstützt.

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de|  Modified by cmsopen  | Login