Sie sind hier:  Startseite > Projekte > Abgeschlossene Projekte > Unterrichtsunterlagen Erlebnisraum Tafeljura

Unterrichtsunterlagen Erlebnisraum Tafeljura

Der Erlebnispfad "passepartout tafeljura" wurde im Jahr 2008 eröffnet. Er führt von Tecknau über Wenslingen und Oltingen nach Anwil. An zwölf Posten werden Besonderheiten zur Natur- und Kulturgeschichte der Region thematisiert. Die Themen eignen sich in besonderem Mass dafür, Primarschulkinder für die regionalen Naturwerte und kulturhistorischen Schätze zu sensibilisieren.

Der Verein Erlebnisraum Tafeljura (www.erlebnisraum-tafeljura.ch) liess zu diesem Zweck eine Unterrichtshilfe zur Vertiefung der Inhalte des Erlebnispfads für die Primarstufe erarbeiten. Das zweijährige Projekt wurde im Jahr 2012 abgeschlossen. Die Unterrichtshilfe kann von der Homepage des Vereins heruntergeladen werden.

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de|  Modified by cmsopen  | Login